Petra Ackermann


 
 








 

Bis heute habe ich in unterschiedlichsten Ausbildungen und beruflichen Tätigkeiten, Wissen und Fähigkeiten erworben, die sich zu einem Ganzen zusammengefügt haben.

  •     Damen- / Herrencoiffeuse
  •     Visagistin / professional Face - Designer an der Kunstschule für Maske und Make-Up
  •     Fitnessinstruktorin
  •     Betriebsleiterin Fitnesscenter
  •     Betriebsleiterin Coiffeur-Geschäft (inklusive Lehrlingsverantwortung)
  •     seit mehreren Jahren selbständig
  •     seit der Kindheit mediale Begabungen / Fähigkeiten die sich laufend erweitert

Seit 52 Erdenjahren verweile ich in diesem weiblichen Körper. Ich bin durch tiefe Täler gegangen, habe steile Wege erklommen und immer wieder konnte ich die tiefen und hohen Einsichten, Eindrücke, Erkenntnisse und Erfahrungen in mein Sein integrieren.

Die Wahrheit der Seele oder die Wahrheit der Existenz kann man nur selber erfahren - es gibt keinen anderen Weg.  

Gedicht des Herzens

Da gehe ich hin,
wo mein Herz mich hinzieht,
wohin es mich ruft,
wo die Sehnsucht stark ist,
da gehe ich hin.

Denn ich weiss:
Wenn mein Herz mich ruft,
dann möchte es sich öffnen,
möchte Erfahrungen machen,
möchte klären, lösen, heilen, geniessen
oder sich einfach ausruhen.

Und wenn ich meinem Herzen folge,
dann kann ich darauf vertrauen,
dass alles, was geschieht
und geschehen möchte,
mich zu mir selbst bringt,
mich ein Stück reifer werden lässt,
mich vollkommener macht
und mich heilt.

Wenn mein Herz mich ruft,
dann gehe ich,
egal wohin.
Denn das Rufen meines Herzens
ist immer die Liebe zu mir selbst,
zum Leben - zu allem was ist.

( Gedicht von Erich Fried )

Meine irdischen Gefährten

Enyo - Wunder geschehen...


Lieber Enyo, in deiner vorangegangenen Inkarnation sagte ich viele Jahre lang zu dir:
"han ich dir hüt scho gseit wiä fescht ich dich liebä? Bis is Universum und zrugg - unendlich fescht!!!"

Du bist zurück, hier auf Mutter Erde. Dein Seelenlicht leuchtet in deinem Jack Russel Körper.
Wir haben uns gefunden! Wir sind zusammen! Danke!

Willkommen Zuhause...

Saeta


Mein Seelenpferd, meine Lehrerin und Heilerin. 2016 sind wir uns begegnet. Deine Seele hat mich gerufen. Es sah so aus, dass du chronisch krank und austherapiert erlöst werden solltest von deinem Leiden. Dein vorheriger Mensch hoffte (noch) und hat dich nicht aufgegeben. Ich war deine und seine letzte Hoffnung. Ich habe alles mir mögliche gegeben, zusammen mit der geistigen Welt und irdischen Möglichkeiten. Das mache ich auch heute noch...

Zu sehen, wie du heute in voller Lebenskraft und ganzheitlicher Schönheit dich deines irdischen, kraftvollen Körpers erfreust und die tiefe Verbundenheit, die sich weiterhin vertieft, berühren mich immer wieder aufs neue.

Danke dass du da bist und ich den Mut hatte ja zu sagen! Du machst mich heil.


Shima

 

(Hopi Indianer, Liebe) - Liebe und Stärke in einem vereint, da kann es schon mal intensiv werden. Dein umsorgendes und behütendes Wesen nährt mich und schenkt mir Geborgenheit. Deine bedingungslose Liebe berührt mich immer wieder aufs neue. Danke, dass du mich beschützt, mich mit Liebe überschüttest und du geerdet für dein Rudel einstehst. Danke, dass du so stark bist wie du bist!

Jimi
 

Physisch begegnet sind wir uns am 28.9.19 (du warst ca.8 Wochen alt). Zwei Tage zuvor erschien in meiner täglichen Heilarbeit (geistig) eine kleine Katze namens Jimi und ich solle Katzenklos aufstellen.

??? Ich war nicht auf der Suche nach einem neuen Familienmittglied! ???

Dann sah ich dich. Am Rande deiner Geschwister und "Du" anders als alle andern. Du warst wild, ungezähmt und "unnahbar"! Du hast jeden angegriffen, gebissen und gekratzt. So klein aber soooo gross in deinem Überlebenstrieb! Du warst gar nicht angepasst, Du hast dich nicht eingefügt! Dieses Verhalten brachte dir das Todesurteil. Das konnte ich nicht zulassen! Ich sah dich und wusste: Du bist von Angst getrieben... hattest kein Vertrauen! Ich sah deine Angst und im Hintergrund dein wundervolles Wesen, zart, scheu und sehr unsicher.

Jimi, in meinem Zuhause darfst Du lernen zu Vertrauen. Du darfst der sein der Du bist. Du hast die Zeit die Du brauchst. Du bekommst die körperliche Nähe die Du möchtest. Und vor allem bekommst Du ein Zuhause voller Liebe und Mitgefühl. Ich nähre das Gute in dir und erfreue mich daran zu sehen wie Du in deine individuelle Stärke und Schönheit wächst! Ich schütze deinen Raum damit Du behütet bist. Jimi, Du bist der, der Du bist. Schön dass Du da bist. Schön habe ich dich erkannt! Danke Jimi dass auch Du mich siehst und das Vertrauen schon so gewachsen ist.

"Namasté"

Alles auf Mutter Erde hat seine Zeit

Lucca von Amur


Lieber Lucca, dein irdischer Lebenskreis hat sich vollendet.

Ich Danke dir für die gemeinsam verbrachten 16 Lebensjahre. Du warst mein stetig treuer Gefährte. Voller Liebe und Güte hast du dein Seelenlicht hier auf Erden verströmt...vielen Menschen das Herz berührt und geöffnet...

Dein Wesen so sanft und voller Liebe, leuchtet jetzt am Ort der Farben und des Lichtes...

Danke Lucca für deine gelebte Liebe und Hingabe !

In Liebe immer und ewig verbunden, Petra

Tigi

Lieber Tigi

in tiefer Trauer durch den Verlust deines Menschen und deinem Zuhause bist du mit 16 Jahren zu mir- zu uns gekommen. Tief in dich zurückgezogen, in grosser Einsamkeit und schwerer Dunkelheit. Zaghaft und scheu hast du dich auf uns eingelassen, eine tierische Familie kanntest du nicht.

Mit deinem ganzen Wesen hast du Ja gesagt.*Ja zum Leben* ! Ja-ich bin hier um zu bleiben !

Deine Güte,deine Ruhe,dein Vertrauen, dein immens grosser Lebenswille hat mich in meiner Tiefe berührt und geprägt.

Du wolltest bleiben....aber mit 24.Jahren war dein irdischer Körper müde. Die Zeit war gekommen sich in Mutter Erde zur Ruhe zu begeben. Hier, bei uns, in deinem Zuhause.

Unsere Seelen-in Liebe verbunden...